Zum Content springen Zur Navigation springen

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
Märchenhafte Unterkünfte finden
Wann
Pfeil rechts
Gäste 2 Personen
Erwachsene
Kinder
confirm

Wandertag auf dem Premiumwanderweg Extratour Ronshausen

Der Rucksack ist gepackt mit allerlei Leckerei und die Sonne scheint am blauen Himmel. Unserem Wandertag auf dem Premiumwanderweg Extratour in Ronshausen steht nichts mehr entgegen.

Im gemütlichen Tempo machen wir uns auf den Weg. Die Vögel zwitschern in den Bäumen und fröhlich läuft Joey, unser tierischer Begleiter freudig voraus. Wir entscheiden uns für rechts herum, laufen also erst Richtung Steinbachtal mit den Elementen aus dem Erlebnispfad.

An der Rinaldoeiche machen wir unser erstes Picknick. Auf einer Decke genießen wir den selbstgemachten Nudelsalat und stoßen auf unser Glück mit einem Prosecco an. Währen des Picknicks können wir einen Aurora- Falter beobachten, wie er von einer Blüte zur anderen fliegt.

Dann geht es weiter, wir genießen die Kühle des Steinbachs, an dem der Wanderweg entlang führt.

Die Wippe auf dem Erlebnispfad hat es uns dann angetan. Fröhlich wird eine Runde gewippt. Unser Lachen steckt an, die Dame, die mit dem Rad vorbei fährt, muss gleich mitlachen.

Dann geht es in den Wald hinein. Ein kurzer Abschnitt  der sich auf einem wunderschönen Pfad durch den Wald schlängelt ist ein bisschen steiler. Wir genießen die Stille des Waldes und stellen unsere Plauderei für eine Weile ein.

Am Allerhättenberg sind wir dann wieder von Wiesen und einem tollen Ausblick auf die umliegenden Berge umgeben. Der Alheimer ragt in der Ferne auf. Zeit für ein zweites Picknick: Schuhe aus und kurz mal die Augen zu.

Wir entscheiden uns für die Abkürzung zurück nach Ronshausen. Insgesamt haben wir heute 11,5 km gewandert. Glücklich und völlig entspannt kommen wir bei unserem Auto wieder an.